2

Wie erstelle ich eine Internetseite?

 
Widget:Frage auf Blog oder Webseite publizieren Widget anpassen

Antworten: 2

0

Viele Hoster bieten Homepagebaukästen an. Da kannst du dann online deine Webseite zusammenklicken und die Farben und Inhalte anpassen. Alternativ kannst du dir auch ein CMS installieren, z.B. Wordpress oder Joomla und die ein Layout deiner Wahl runterladen und anpassen.

0

Mein Freund hat auch eine eigene Internetseite. Er hat mir das auch schon gezeigt. Macht echt Spaß sich da einzuarbeiten.
Im Grunde braucht man dafür erst mal eine Domain. Die kann man zusammen mit Webspace bei einem Hoster kaufen. Da gibt es Angebote wie Sand am Meer. Da musst du selber einfach mal im Internet recherchieren. Die unterscheiden sich alle ganz schön in den Preisen. Alternativ kannst du aber auch so einen kostenlosen Homepagebaukasten nehmen, den dir "proton" empfohlen hat. Allerdings ist dann auf deiner Webseite auch meist Werbung drauf.
Für die Gestaltung brauchst du dann noch einen HTML Editor. Ich nutze dafür momentan z. B. einen, der Frontpage heißt. Mein Freund nutzt Dreamweaver. Den fand ich aber zu kompliziert. Ich bin halt blond ;)
Soviel von mir. Ins Detail kann ich da auch noch nicht richtig gehen. Dazu fehlt mir noch etwas das Wissen. Aber ich arbeite dran. :))