2

Warum hab ich keine gute Internetverbindung?

Ich habe einen DSL-Anschluss von Alice. Wenn ich surfe kommt es fast jeden Tag ein- oder zweimal zu einem Abbruch der Internetverbindung. Wenn ich dann neu verbinde läuft wieder alles problemlos. Woran kann das liegen?

Widget:Frage auf Blog oder Webseite publizieren Widget anpassen

Antworten: 2

0

Das hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Problem von Alice an. Viel eher denke ich, dass dein Router so eingestellt ist, dass er einer gewissen Zeit der "Untätigkeit" die Verbindung trennt. Guck mal in deinen Routereinstellungen unter Stichworten wie "Timeout" oder "Idle". Was für einen Router hast du?

1

Ich denke @salome hat recht. Es gibt zwar eine DSL-Zwangstrennung nach 24 Stunden. Diese sollte aber wirklich nur ein mal am Tag stattfinden. Ich merke das bei mir z.B. nie, da ich nicht 24 Stunden am Stück online bin.

Diese thematisch passenden Fragen könnten Sie auch interessieren