2

Hat jemand Tipps zur Lackpflege bei Autos?

 
Widget:Frage auf Blog oder Webseite publizieren Widget anpassen

Antworten: 2

0

Egal was du für eine Politur benutzt, achte unbedingt darauf, dass der Lappen absolut sauber ist. Schon etwas Staub kann dir den Lack nachhaltig ruinieren.

1

Nicht nur ein dreckiger Lappen kann den Lack beschädigen. Vor dem Polieren sollte das ganze Auto gründlich gereinigt werden. Jeder noch so kleine Schmutzpartikel kann ansonsten wie Schleifpapier wirken.
Ist der Wagen sauber, würde ich noch Kunststoff und Gummidichtungen am Auto mit Pflegemittel schützen. Ansonsten können die durch die Politur angegriffen und beschädigt werden.
Bei der Lackpflege selbst würde ich dann Schritt für Schritt vorgehen und immer nur Teile des Autos polieren, damit die Politur auf dem Lack nicht antrocknet. Sonst wird es nämlich um einiges schwerer, den Spaß wieder auszupolieren.